Aktuelle Nachrichten und Medien zu unserer U10 Mädels

USC Landhaus U10 : DSG Torpedo 03

Meisterschaftsspiel gegen DSG Torpedo 03

 

In den ersten paar Minuten war das Spiel ziemlich ausgeglichen, aber dann fingen unsere Mädels immer mehr an das Spiel in die Hand zu nehmen und schon passierte es, wir gingen durch Elena in Führung. Spielerisch, kämpferisch waren wir überlegen und konnten somit 4:1 gewinnen.

 

Trainerteam Sandra und Dominik

L.A. Riverside – USC Landhaus U10

Meisterschaftsspiel gegen L.A. Riverside am Sonntag 11.10.2020.

In den ersten 3 Minuten gingen die Gegner in Führung. Schnell konnten die Mädels vom USC Landhaus den Ausgleich durch Elena erzielen. Spannend blieb es in diesem Match zu jeder Minute. Die Gegner waren spielerisch hoch motiviert und erzielten dann die Tore zum 3:1.

In der zweiten Halbzeit bewiesen die Mädchen allerdings ihr Kämpferherz & erzielten das 3:2 durch Celina sowie das 3:3 wieder durch Elena. In der letzten Spielminute stand es dann 6:6, woraufhin sich die Mädchen gegenseitig noch einmal puschten und durch ein starkes Passspiel den verdienten Sieg erzielen konnten.

 

Endstand 6:7

Tore: Celina (4), Elena (3)

 

Text: Markus Vinkovits

IMPULS Süssenbrunn – USC Landhaus U10

Hallencup der U10 bei Altera Porta am 18.1.2020

Vergangenen Samstag am 18.01.2020 fand der Altera Porta Hallencup statt, wo unsere U10 daran teilnahm.
Der Hallencup wurde im Funino Modus (3vs3) ausgetragen.
Für unsere Spielerinnen der U10 war das ziemlich neu. Wir haben sehr viel in diesem Modus trainiert vor dem Hallencup, um mit viel Selbstvertrauen in dieses Turnier zu gehen.
Unsere Gruppengegner waren jeweils zwei Mannschaften von den Brunn Ladies, FC Altera Porta und eine Mannschaft von Torpedo 03.
Das erste Spiel gegen die SC Brunn Ladies konnte unsere Mannschaft diese Partie mit 3:0 für sich entscheiden.
Im Spiel 3 gewannen unsere Mädchen der U10 gegen FC Altera Porta gelb ihr zweites Spiel mit 4:2.
In Spiel 2 und 4 mussten sich unsere Mädchen gegen SC Brunn Rot und FC Altera Porta grün jeweils mit 2:3 geschlagen geben.
Und dann kam noch unser letztes Spiel 5 gegen Torpedo 03.
Vor diesem Spiel wussten die Trainer und die Spielerinnen, dass wir mehrere Tore benötigen, um gut aus dem Turnier auszusteigen.
Mit viel Teamgeist und Selbstvertrauen konnten unsere kämpferischen Spielerinnen gegen Torpedo 03 mit einem guten Resultat von 4:0 einen krönenden Abschluss hinlegen.
Da Platz 3 und 4 genauso 9 Punkte sowie unsere Mädchen sich erkämpft haben, konnte unsere Mannschaft sich den 2.Platz mit einer besseren Torstatistik von +7 Toren erzwingen.
Das Trainerteam der U10 ist sehr stolz auf die ganze Mannschaft und freut sich auf die nächsten Hallenturniere.

LG vom Trainerteam der U10, Dominik & Manuel

Hallenturnier der U 10 beim USC Fallbach am 11.1.2020

Am Samstag den 11.1.2020 hat unsere U10 des USC Landhaus beim USC Fallbach Hallencup mit 2 Mannschaften teilgenommen.
In der Gruppe A bekam unsere 1.Mannschaft es mit USC Fallbach, Gaubitsch und Team Wr. Linien zu tun.
Mit viel Teamgeist und Selbstvertrauen brachte es die erste Mannschaft in den Gruppenspielen auf 2 Siege und eine Niederlage, wo sie dann schlussendlich um Platz 3 und 4 spielen konnten. In diesem Finalspiel ging unsere Mannschaft dann sehr schnell mit 1:0 in Führung, doch am Ende reichte es nicht ganz und unsere Mädchen mussten eine 1:2 Niederlage hinnehmen. So reichte es dann nur für den verdienten 4.Platz.
In der Gruppe B bekam allerdings unsere 2.Mannschaft betreut durch meinen Trainerkollege Dominik es mit Zistersdorf, FC Mariahilf und Poysdorf zu tun.
Mit 1 Sieg und 2 Niederlagen schaffte es unsere 2.Mannschaft es um den 5.Platz und 6.Platz in das Finalspiel.
Mit sehr betontem Kampfgeiste gelang es unseren Mädchen durch ein Unentschieden bis ins 7 Meter schießen, dass sie dann endgültig für sich entscheiden konnten und somit den 5.Platz erreichten.
Jede Spielerin bekam eine Medaille.
Sehr großes Lob an alle Spielerinnen der U10 die in beiden Mannschaften sehr brav bis zum Schluss alles von sich gegeben haben. Auch ein extra Lob an unsere Torfrau Chelsea, die in beiden Mannschaften zum Einsatz kam.
Am Ende belegten die Mädchen der U10 mit beiden Mannschaften Platz 4 und 5.

LG vom Trainerteam der U10

Weihnachtsfeier der U10 und U12 am 14.12.2019

Adventmarkt und Nikolo am 7.12.2019

Hallenturnier beim SC Brunn der USC Landhaus U 10 am 8.12.2019 – 2. Platz

Am Sonntag den 8.Dezember 2019 hatten unsere Mädchen ihr erstes Hallenturnier in dieser Saison.
Unsere Gegner waren USC Schäffern, FC Altera Porta, Geps20 und die SC Brunn Ladies.
Noch vor dem Turnierbeginn hat das Trainerteam der U10 die Mädchen nochmals so richtig motiviert.
Im ersten Spiel gegen USC Schäffern kamen unsere Mädchen so richtig gut ins Spiel und konnten sich einen 3:0 Sieg mühelos absichern.
Im zweiten Spiel gegen Altera Porta fuhren unsere Mädchen die klar überlegen waren den zweiten Sieg mit einem 3:0 ein.
Immer wieder schöne und sehenswerte Tore, Spielzüge und Passkombinationen konnten unsere Mädchen auch das dritte Spiel gegen GEPS20 mit 4:0 gewinnen.
Und dann kam das Finale gegen die SC Brunn Ladies.
Vor diesem Spiel haben die Trainer mit der Mannschaft nochmal die Einzelheiten in der Kabine besprochen, alle Mädchen waren motiviert da es um Platz 1 ging.
Kurz darauf ging das Spiel los.
Der sehr starke Teamgeist und das Selbstvertrauen führte unsere Mannschaft zur 1:0 Führung.
Umso länger das Spiel dauerte, wurde es immer schwieriger da die SC Brunn Ladies immer stärker wurden und auch gleich darauf ausglichen.
Am Ende mussten wir uns dann mit einem 1:3 geschlagen geben.
Ein großes Lob an alle Spielerinnen, die bis zum Ende um den Platz 1 gekämpft haben, es aber dann auch nur der 2.Platz geworden ist, mit dem das Trainerteam sehr zufrieden war.
Ein großes Lob auch an unsere Torfrau Chelsea die das ganze Turnier über sehr souverän war und bevor das letzte Spiel los ging kein einziges Tor bekommen hat.
Hallenturnierstatistik:
USC Schäffern 0:3 USC Landhaus
USC Landhaus 3:0 FC Altera Porta
Geps20 0:4 USC Landhaus
USC Landhaus 1:3 SC Brunn Ladies
Tordifferenz: 11:3 /+7

Das Trainerteam der U10 und die ganze Mannschaft freut sich bereits jetzt schon auf das nächste spannende Hallenturnier.
Liebe Grüße Manuel & Dominik

USC Landhaus U 10 11:3 Mannswörth am 10.11.2019

Am Sonntag, 10.11.2019 hatten unsere U10 Mädchen ihr 9. und letztes Spiel in der ersten Saisonhälfte 2019/20 gegen Mannswörth. Bevor das Spiel angepfiffen wurde gab es in der Kabine noch eine ordentliche Ansage und danach haben unsere Mädchen die Kabine verlassen.
Mit einem kurzen aufwärmen und warmen Tee bereiteten sich unsere U10 Mädchen auf dieses wichtige Spiel vor.
Nun kam der Anpfiff und das Spiel ging los. Mit der besprochenen Taktik und dem entsprechenden System gingen unsere Mädchen sehr schnell in Führung. Unsere Spielerinnen schossen ein Tor nach dem anderen und man konnte den Teamgeist spüren. Durch gute Passkombinationen und sehr schöne und sehenswerte Tore konnten sich unsere Mädchen einen Kantersieg mit einem Ergebnis von 11:3 absichern.
Das Trainerteam war wie immer sehr stolz auf alle Spielerinnen.
Nach dem Spiel machten unsere Spielerinnen die Welle in Richtung Eltern. Die Entwicklung jeder Spielerin erkennt man sehr gut an den starken Leistungen der ersten Saisonhälfte.
Gemeinsam geht das Trainerteam einen sehr guten Weg mit der ganzen Mannschaft.

LG vom Trainerteam der U10,
Manuel & Dominik